Morbus Bechterew

Am Welt AS Tag 2024

von Innsbruck auf die Hungerburg

Bild_HansPsennerSteg

Die Landesstelle Tirol lud für den 4. Mai 2024 am Welt AS Tag (Axiale Spondyloarthritis) zu einer Wanderung im Herzen von Innsbruck ein.

Am frühen Nachmittag trafen sich 15 Innsbrucker Bechtis mit 4 Kindern am Hans Psenner Steg. Nachdem der Inn überquert wurde, wanderte die Gruppe in Richtung Innsbrucker Alpenzoo und erreichte sodann die Waldschule, die eine besondere erfrischende Quelle beherbergte und für Erfrischung sorgte.

Unsere jüngsten Teilnehmer Miri und Lori erforschten als Geheimagenten den Wald mit so manchen Besonderheiten. Nach der Querung der alten Hungerburgbahn-Trasse begeisterte uns das herrliche Bergpanorama, welches sich vom Unterinntal über das Kellerjoch und dem Glungezer bis zum Patscherkofel erstreckte. Auch die Bergisel-Sprungschanze und die Europabrücke waren in der Ferne zu sehen, wobei im Hintergrund die prachtvolle Serles hervorragte, einem markanten Berg im Stubaital.

Bild_Blick

Bei der Talstation der Nordkettenbahn angekommen, gab es im nahe gelegenen Cafe Alpina eine Stärkung und viel zu Plaudern. Am späteren Nachmittag führte der Rückweg über das Außengehege des Innsbrucker Alpenzoos, wo Wildschweine mit ihren Frischlingen sowie zwei Wisents bestaunt wurden. Als alle wieder beim Ausgangstreffpunkt angelangt waren, ging ein schöner Nachmittagsausflug mit vielen Erinnerungen zu Ende.

Für alle Leser dieser Zeilen auf der Homepage ein Tip, wenn Innsbruck besucht wird, unbedingt auf die Hungerburg und dort die phantastische Aussicht genießen.
Peter Unterlechner

Text&Fotos: Peter Unterlechner
Design: Martina Neubauer