Int. axial Spondyloarthritis Tag in den Landesstellen

im
Foyer vom Gasteiner Heilstollen
von
9:00 - 12:00 Uhr
am
Senator-Wilhelm-Wilfing-Platz in Bad Hofgastein
(zwischen Alpentherme und Kurzentrum)
von
13:30 - 17:00 Uhr
statt.
Alle Besucher profitieren von noch mehr Informationen durch:
-> ÖRL - Österreichische Rheumaliga
-> ÖMCCV - Österreichische Morbus Chron & Colitis Ulcerosa Vereinigung
-> Rheumalis - Experten für Rheuma erkrankte Kinder und Jugendliche
-> FOI Gastein - Forschungsinstitut Gastein/Parcelsus Medizinische Universität
-> Markus Wutte
Der Kärntner Singer-Songwriter und Gitarrist Markus Wutte ist schon lange ein fester Bestandteil der heimischen Musikszene.
Viele seiner Songs hört man regelmäßig in zahlreichen Radiostationen, mit "Olles hot sei Zeit" schaffte er gar einen regionalen Nummer 1-Hit.
-> Markus Hofmann, MSc
Bewegung mit Markus Hofmann, Physiotherapeut und Therapieleitung im Gesundheitszentrum Bärenhof in Bad Gastein. Viele Kurgäste schätzen seine motivierten Therapiestunden und wir freuen uns schon auf die Übungseinheiten für die HWS,BWS und LWS.
Der Internationale axial Spondyloarthritis Tag oder auf Englisch «World AS Day» ist ein jährlicher Tag, der Menschen mit axialer Spondyloarthritis (axSpA) oder Morbus Bechterew gewidmet ist. Er wird auf der ganzen Welt am ersten Samstag im Mai gefeiert, ausser wenn der erste Samstag auf den 1. Mai fällt.
Am World AS Day organisieren die Mitgliederorganisationen der internationalen Bechterew-Vereinigung ASIF (Axial Spondyloarthritis International Federation), darunter auch die ÖVMB, Aktivitäten, um das Bewusstsein für die axSpA und verwandte Erkrankungen zu schärfen.
Voraussetzung ist: Anmeldung am 03. Mai 2025 und Zahlungseingang des Mitgliedsbeitrags innerhalb einer Woche.
Klinikum Bad Gastein, Gesundheitszentrum Bärenhof, Appartmenthaus Lafenthaler, Reformhaus Naturgeladen, Hotel Wetzlgut, Impuls Hotel Tirol, Stiftung Kurtherme Badehospiz, das Gxund Aktiv- und Gesundheitsresort, Kurzentrum Alpentherme und dem Gasteiner Heilstollen.
Text/Plakat&Design: Martina Neubauer
Bild: THGR-Gunskirchen